aufkleberoval

Wir haben realisiert

Kunden aus allen Bereichen nutzen unsere Dienstleistungen und das Wissen von der Kohlhoff Gebäudetechnik GmbH. Unsere Kunden entschieden sich zugunsten der Umwelt und zur Entlastung von Energiekosten für den Einsatz eines BHKW von Kohlhoff.

Lesen Sie die Referenzen von verschiedenen Branchen, die Ihnen einen tieferen Einblick in die Vielseitigkeit und die Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen bietet.

(Sehen Sie hier unsere Referenzliste).


Krankenhäuser
Demnächst wird in einem Krankenhaus in der Lübecker Innenstadt das 4. BHKW eingebaut. Mit der kompletten Anlage kann dann der Grundbedarf an Strom des gesamten Krankenhauses abgedeckt werden.
Der Betreiber muss dadurch keine teuren Stromspitzen hinzukauen und spart bares Geld.

Die besondere Herausforderung war hier, dass die Installation auf kleinstem Raum durchgeführt werden musste.

krankenhaus1krankenhaus2krankenhaus3


Hotels
Hotels benötigen in den unterschiedlichsten Bereichen Strom und Wärme: Beleuchtung, Heizung, Kühlung, Küche, Wäscherei, Wellness-Bereich u.v.m.

Die Energiekosten steigen. Im Wettbewerb besteht die Notwendigkeit, die Betriebskosten zu senken.

Dies ist mit dem Einsatz eines BHKW von Kohlhoff gelungen.

Die Energiekosten konnten nachhaltig gesenkt werden. Der laufende Betrieb wurde nicht gestört.


Einfamilienhäuser
Austausch einer Heizungsanlage durch ein Mini-BHKW.

Uns ist es gelungen, ein Mini-BHKW in einem Einfamilienhaus sinnvoll laufen zu lassen. Das Mini-BHKW erzeugt auf effiziente und kostensparende Art und Weise Strom und Wärme.

Unser Kunde konnte seine Energiekosten senken und leistete gleichzeitig einen großen Beitrag zum Umweltschutz.

ehaus1ehaus2


Passat
Die Passat hat ein eigenes Kraftwerk bekommen.

Hier wurde die Philosophie umgesetzt: Früher nutzte die Passat den Wind, also erzeugen wir unsere heutige Energie, den Strom, auch möglichst umweltschonend.

Die Lösung lag also auf der Hand: Ein BHKW, nicht viel größer als ein Kühlschrank, wurde im Schiffsbauch eingebaut. Die Strom-Grundversorgung ist durch den Einbau gewährleistet.

passat1passat2

realisiertani
ecpower
item1